Einmal im Jahr führt der Mutscheider Gesangverein ein großes Konzert auf. Das Repertoire der vorgetragenen Lieder reicht von Schlagern über Klassik und Musicals bis zum Pop. Hierfür proben alle aktiven Sängerinnen und Sänger das ganze Jahr unter der Leitung unseres Dirigenten Dominik Bützler.

Stetig steigt die Anspannung und Freude je näher das Konzert rückt. Das Gefühl in der Gemeinschaft etwas zu erschaffen beglückt jede Sängerin und jeden Sänger.

Ein Probenwochenende verleiht den Liedern den letzten Schliff, so das dem Konzert nichts mehr entgegensteht.

Ein Rückblick auf die letzten Konzerte

Choronie – Das Konzert mit dem Augenzwinkern

Choronie – Das Konzert mit dem Augenzwinkern

Am 20. Und 21. Mai 2023 war es endlich wieder soweit: Der Mutscheider Gesangsverein „Eifelklang“ lud zum Konzert. Das Motto des Abends: Choronie – Das…

Kölner Stadtanzeiger 23.05.2023

Kölner Stadtanzeiger 23.05.2023

Mit Schlafmütze und Kerze Mit viel Energie und Humor startete der Mutscheider Gesangverein Eifelklang in sein erstes Konzert nach der Corona-Pause. (Frank Neuenhausen) VON FRANK…

Erfolgreiches Konzert 2019

Erfolgreiches Konzert 2019

Großer Chor – große Werke – großer Erfolg! 24. November 2019 Das 45. Chorkonzert des Mutscheider Gesangvereins war ein voller Erfolg. Unter dem Motto „Großer…

Kölner Stadtanzeiger vom 27.11.2019

Kölner Stadtanzeiger vom 27.11.2019

Mutscheider Gesangverein Eifelklang konzertierte erstmals mit Begleitung eines Orchesters Der Höhepunkt war Händels „Halleluja“ Unter der Leitung von Dominik Bützler gaben Sänger und Instrumentalisten in…

Konzertnachlese Konzert 2018

Konzertnachlese Konzert 2018

Die Mutscheid blickt auf ein äußerst erfolgreiches Konzertwochenende zurück Ein begeistertes Publikum konnte unser 44. Chorkonzert am 13. und 14. Oktober 2018 unter dem Motto…