You are currently viewing Probenwochenende

Vom 31. Oktober bis 2. November fand ein Probenwochenende zur Vorbereitung unseres diesjährigen Konzertes „Großer Chor- Große Werke“ statt.

Zum Auftakt am Donnerstagabend probten Sopran, Tenor, Alt und Bass einzeln mit unserem Chorleiter Dominik Bützler im Vorraum der Mehrzweckhalle Mutscheid.

Die Probe am Freitagabend fand am Ort des Konzertes in der Jesuitenkirchen in Bad Münstereifel statt. Zuvor errichteten die Männer die Bühne im Altarraum der Kirche.

Samstags begann die Probe bereits um 9:30 Uhr. An diesem Tag gab es direkt zwei Premieren. Zum ersten Mal wurde in unserem neuen Probenraum geübt. Obwohl die Renovierung noch nicht abgeschlossen ist, ließ es sich dort, auch dank der guten Akkustik,  trefflich singen. Die zweite Premiere bestand in der gemeinsamen Probe mit einem Teil des Orchesters, welches den Chor im Konzert begleiten wird. Es war für die Sänger und Sängerinnen sehr beeindruckend mit professionellen Musikern gemeinsam zu musizieren.

In den Pausen wurden alle Schaffenden mit Kaffee, Kuchen und heißen Würstchen verwöhnt.

PS: Für das Konzert sind nur noch wenige Restkarten zu haben !